R.I.P my Ginni 

My heart is broken

*the sky has brought a new angel to itself*

Meine Ginni ist von uns gegangen. Sie war meine Traumhündin, Familienmitglied, beste Freundin, liebevolle Mutter für Ihre Welpen und der beste Sporthund den ich mir je hätte wünschen können. Jeder der sie persönlich kannte, wusste das man sie nur lieb haben konnte. Eine kleine Kämpferin von der ersten Sekunde ihres Lebens, aber gegen den Krebs hatte selbst sie keine Chance. Ich werde Sie niemals vergessen und der Schmerz ist

nicht auszudrücken und die Leere die sie hinterlassen hat. Es tut so furchtbar weh. Franziska ich danke dir von ganzem Herzen für diese tolle Hündin und ihr "Hexenzauberwesen". Ich werde keinen einzigen Moment mit meinem Knickohr vergessen und bin für jede Sekunde dankbar die ich mit ihr verbringen durfte. Ich liebe Sie sooooo und sie fehlt mir so furchtbar. Du lebst in deinen Kindern weiter und wirst so immer um uns sein. Du fehlst uns allen.

Run free mein Seelenhund

Ginni (Amira vom Hexenzauber)

12.07.2010 - 07.12.2016

BH, ZTP SG 1A, IPO I, IPO II, IPOIII

Landesmeisterin Niedersachsen 2015

HD-frei;ED frei, Gesamtskelett o.B. , DCM-genetic-test: negative/frei! vWD-heterozygot(Laboklin),Dilute Dd, Schilddrüse ok, Herz gesund (März 2012, Mai 2014 & Januar 2016)

keine Anzeichen von DCM und auch keinen anderen Herzerkrankungen

 

8. Platz    DV Deutsche Meisterschaft 2015 

1. Platz    DV Landemeisterin Niedersachsen 2015

Qualifiziert für die DV Landesgruppenauscheidung 2016

 

Unsere Ginni hat die BH, ZTP SG 1A , IPOI, IPOII und IPOIII. Sie hat für Dobermänner überdurchschnittliche Gebrauchshundeeigenschaften und ist das, was man sich als Hundesportler wünscht. Zuhause ist sie ein sehr liebenswerter und wesensfester Hund. Also genau das, was für mich einen sehr guten Dobermann ausmacht.  Auf dem Hundeplatz ist sie ein sehr konzentrierter Hund der sehr exakt mitarbeitet. Im Schutzdienst überzeugt sie durch gute Wehr- und Beutebereiche und bleibt dabei dennoch sehr gut führbar.

 

 

Ahnentafel und Bilder/Videos hier:

http://www.working-dog.eu/dogs-details/926553/Amira-vom-Hexenzauber

 

Pfingsttraining Vit Glinsik - Amira war dabei:-)

http://www.youtube.com/watch?v=DII3yLt2eeU&feature=share

 

 

Kyra (Caramba vom Residenzschloss)

13.07.2009 bis 11.10.2013


 

 

Kirimaus, unser geliebter kleiner Schatz,

 

noch immer können wir es nicht fassen und wünschen uns jeden Tag, dass alles nur ein böser Traum ist, aus dem wir erwachen und Du wieder vor uns stehst, morgens deine Tapsigeräusche auf dem Parkett, damit wir schnell aufstehen, weil du wie immer Hunger hattest du kleine Raupe.

 

 

Aber Du bist fort, einfach innerhalb von Sekunden umgefallen auf dem Feld und nicht mehr da.

Du wirst nie wieder vor uns stehen und uns mit Deinen treuen, liebevollen Augen ansehen, deinem Ball hinterherlaufen, den Du über alles geliebt hast.

 

Du hast uns alles gegeben was Du zu bieten hattest, grenzenlose Liebe und unbändige Treue. Du warst immer da, wenn wir Dich brauchten. Mit Dir an unserer Seite konnte uns nichts passieren, weil wir wussten Du hättest Dein Leben für uns gegeben.

Du warst einfach Du und fehlst so unwahrscheinlich.

 

Wir hatten doch noch so viel vor. Du solltest noch so viel erleben…

 

Du musstest uns verlassen - viel zu früh - doch Dein Herz konnte nicht so wie du wolltest.

 

Du hast dir bis zum letzten Tag nichts anmerken lassen und selbst die Erstickungsanfälle hast du sofort weggesteckt als sei nichts gewesen. Du warst eine Kämpferin!!!

 

Du hast dich am Vorabend noch von mir verabschiedet.

Ich bin froh, dass ich dir jeden Tag gesagt habe wie sehr ich dich Liebe und du bitte am nächsten Morgen noch da sein sollst.

 

Um drei Dinge bat ich dich täglich:

 

Bitte stirb nicht in meiner Gegenwart, ich ertrage dies nicht

 

Bitte stirb nicht wenn du schläfst, wir möchten das es für dich ein glücklicher Moment ist und du nicht alleine bist

 

Bitte Fall einfach um, wenn es soweit ist und erstick nicht


Selbst diese drei Bitten hast du mir erfüllt.

 

Du hast dich von Herrchen verabschiedet und wolltest spazieren gehen. Er ging mit dir und Thore auf dein Lieblingsfeld. Du bist mit dem kleinen glücklich über das Feld gesprintet, als Herrchen pfiff und du auf dem Rückweg zu ihm 3 Schritte entfernt umgefallen bist und innerhalb von wenigen Sekunden dein Herz stehen blieb.

 

Wir vermissen Dich ganz schrecklich und werden Dich niemals vergessen. Wir danken Dir für die wundervollen Jahre, Du hast uns so viel gegeben. Du bist an deinem Lieblingsplatz im Garten und bist so immer in unserer Nähe.  In unseren Herzen wirst Du immer weiterleben und eines Tages werden wir wieder zusammen sein!

 

Wir lieben Dich! 

 

 

Ahnentafel und Bilder/Videos hier:

http://www.working-dog.eu/dogs-details/1020401/Caramba-vom-Residenzschloss

 

Ihre Eltern waren beide auf die DCM Erkrankung getestes und frei und trotzdem ist der Kelch nicht an uns vorbei gegangen.

Ihre Mutter Paloma vom Residenzschloss lebt mit 9 Jahren noch.

Ihr Vater Urbano del Diamante Nero ist mit über 10,5 Jahren gestorben.

Ihre Geschwister werden jährlich untersucht und sind auch zum jetztigen Zeitpunkt mit 5 Jahren noch DCM frei.

 

 


© Yasemin Scheible