News 2015

Dezember

________________ vom Schildwall

________________ vom Schildwall

13.12.2015

Ein erfolgreiches Wochenende geht zu Ende!!! Hans und Thore (Ataraxie's Erwin) bestehen ihre IPO1. Ginni (Amira vom Hexenzauber) und ich bestehen erneut unsere IPO3 und haben unsere Qualifikation für die DV LGA 2016. Jetzt kann Weihnachten kommen.

Oktober

________________ vom Schildwall

Heute vor einem Jahr kamen unsere kleinen Schildwalldobis zur Welt und ich kann immer wieder betonen, dass war die beste Entscheidung überhaupt! Dieser Wurf hat alle meine Erwartungen erfüllt und ich bin auf jeden einzelnen der Schildwalldobis stolz. Alles alles jute zum 1. Geburtstag meine kleinen und ärgert Eure Menschen weiter und werdet bitte alle Steinalt. 


________________ vom Schildwall

Vielen Dank für die schönen Bilder. Sie sind alle so toll geworden und ich freue mich sehr, dass ihr alle zufrieden seid mit ihnen.


________________ vom Schildwall

Thore (Ataraxie´s Erwin) ist frei von allen erblichen Augenerkrankungen.

Geburtstag hat er auch gehabt und ist jetzt 3 Jahre alt. Wie die Zeit vergeht. Auf weitere viele schöne Jahre mit ihm.

 


________________ vom Schildwall

Ginni (Amira vom Hexenzauber) und ich haben einen schönen 8 ten Platz auf der DV DM 2015 gemacht und sind um eine Erfahrung weiter. Mit 96/92/86=274 TSB a haben wir es geschafft, trotz meines Nervenkostüms „smile“-Emoticon im Schutzdienst habe ich heute eine ganz neue Seite an ihr kennenlernen dürfen: UNGEHORSAM soll sich diese nennen, die wir so nicht kannten ... Lieb dich trotzdem mein Knickohr♡♡♡vielleicht hast auch was an den Ohren gehabt und nicht gehört, dass ich dich abrufe aus dem Versteck...lach...Bin total stolz und wir trainieren weiter und werden schnell unsere Quali für nächstes Jahr machen. 

September

________________ vom Schildwall

Am 21.09.2015 hat Ginni´s kleine Schwester, Base vom Hexenzauber, 9 gesunde Welpen zur Welt gebracht und war ab der ersten Minute eine tolle Mutter. Wir gratulieren Franzi zu der tollen Kombination die Sie dort gewählt hat und hoffen, dass alle Welpen ein tolles Zuhause finde. Ganz ganz viel Freude mit der kleinen Rasselbande!!!


www.vom-hexenzauber.de

August

________________ vom Schildwall

Ginni (Amira vom Hexenzauber) und ich sind am 30.08.2015 bei der LGA Niedersachsen gestartet und haben mit 94-86-94=274 TSB a den Pokal für den Landesmeister Niedersachsen mitgenommen. Bester Schutzdienst des Tages und Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft beim DV. Ich bin sehr stolz auf meine kleine Maus und bin froh, dass Sie mir meine Fehler bei Prüfungen immer wieder verzeiht.

Ich freue mich sehr, die neuen Bekannten von der LGA bei der DM wieder zu sehen.

An dieser Stelle möchte ich mich auch mal bei meinem Mann bedanken, der meine ganze Anspannung und Nervigkeit in der Zeit mitmachen musste. Vielen Dank für die ganze Freizeit die du geopfert hast um mit uns zu trainieren und das du alles immer so gut organisierst. Leider vergesse ich manchmal, dass ich nicht so weit gekommen wäre ohne Deine Hilfe und Geduld. Vielen vielen Dank.

________________ vom Schildwall

Hier ein paar Videos von Thore (Ataraxie´s Erwin) mit dem finnischen Helfer Harri. Harri und seine Freundin waren im Urlaub in Deutschland und wollten ihn gerne bei der Arbeit sehen. Es war sehr schön mit Ihnen und wir freuen uns schon die beiden im Dezember wiederzusehen, wenn Sie Ihre Freundin (Züchterin Southern Hooligans) zum Deckakt begleiten.

________________ vom Schildwall

Adolph vom Schildwall mit 9 Monaten. Vielen Dank für die schönen Bilder Gerhard. Bleibt weiterhin so fleissig. Tolles Team seid ihr.

________________ vom Schildwall

Arratos und Ilona in Ihrem Holländischen Verein beim Schutzdienst. Ihr beide macht das ganz toll. Bin sehr stolz auf euch.

________________ vom Schildwall

Juchuh, jede Menge neue Bilder von meinem A-Wurf mit 9 Monaten erhalten. Sie entwickeln sich wirklich alle prächtig. Bin so stolz auf meine kleinen Schildwalldobis.

________________ vom Schildwall

Thore (Ataraxie's Erwin) wird im Dezember 2015 in dem finnischen Zwinger Southern Hooligans eine vielversprechende Hündin decken. 

Juli

________________ vom Schildwall

Sally (Atara vom Schildwall) hatte Ihr erstes IPO Trainingswochenende.

Madelaine und Sie haben sichtlich Spass gehabt.

Schwimmen lernen stand auch auf dem Programm. Vielen Dank für diese wunderschönen Videos .




Wir gratulieren Ginni (Amira vom Hexenzauber) zum 5. Geburtstag. Alles alles liebe mein Schatz.

Juni

________________ vom Schildwall



Arratos vom Schildwall erlangte 28.06.2015 auf der CAC-Spezialzuchtschau im DV Recklinghausen unter Richter Norbert Daube ein V.

Bin mächtig stolz und freue mich total für Ilona

________________ vom Schildwall

Vielen lieben Dank für die schönen Bilder von meinem A-Wurf!Bin froh, dass ich so tolle Menschen für Euch gefunden habe und auch alle mit mir im Kontakt bleiben. Die kleinen Schildwalldobis sind nun 7 Monate alt und entsprechen ganz meinen Erwartungen. Ich hoffe das ihr euch weiter so toll entwickelt und euren Menschen weiterhin viel Freude bereitet. Hier eine kleine Auswahl an Bildern von dem A-Wurf mit 7 Monaten.


________________ vom Schildwall

Arratos und Adolph vom Schildwall haben ihre ersten Schutzdienste hinter sich. Die schönen Bilder möchte ich niemandem vorenthalten und zeige diese gerne mit Stolz. Vielen Dank Ilona und Gerhard für die schönen Bilder die ihr mir zugeschickt habt und macht weiter so. Bin mächtig stolz auf euch!


________________ vom Schildwall

Wir waren auch dieses Jahr wieder im Altersheim mit unserer Ortsgruppe und hatten wieder einen schönen Nachmittag mit den Bewohnern. Ginni (Amira vom Hexenzauber) hat mit mir Unterordnung und Schutzdienst vorgeführt. Leider haben wir dieses Jahr nicht soviele Bilder.


________________ vom Schildwall




Am 14. Juni hat Arratos vom Schildwall auf der CAC Schau in Essen ein vv erhalten.

Ich gratuliere Euch ganz herzlich und macht weiter so! Bin so stolz auf Euch!

Mai

________________ vom Schildwall

Am 03.05.2015 hat Thore (Ataraxie's Erwin) in der DV Abteilung Dortmund seine ZTP mit SG1A bestanden. Er hat allen gezeigt was für ein spitzen Hund er ist. Vielen Dank an Nadine (www.kapi-fotografie.de), die so viele schöne Bilder an diesem Tag von ihm geschossen hat.

April

________________ vom Schildwall


Ginni (Amira vom Hexenzauber)

und ich bestehen am 11.04.2015 unsere IPO3 mit 85/94/93 TSB a beim SV LR Volker Behrens und qualifizieren uns für die

DV LGA 2015 !!!!

 

 

Thore (Ataraxie's Erwin)  besteht am 04.04.2015 beim SV OG Bielefeld West seine BH.

 

Am 02.04.2014 haben wir sein Herz untersuchen lassen und es ist einwandfrei. Keine Anzeichen für eine DCM oder anderer Herzkrankheiten.

Februar

________________ vom Schildwall




Ilona hat mit Arratos vom Schildwall auf der Rassehundausstellung in Groningen (Niederlande) ihr erstes 1VB gemacht in der Babyklasse. Ich freue mich sehr darüber und wünsche Euch weiterhin so viel Spass miteinander

News 2014

Dezember

________________ vom Schildwall

________________ vom Schildwall

Unser Hauptzuchtwart Norbert Daube war heute da und hat uns den Wurf abgenommen. Alle Milchzähne vorhanden und auch alle Hoden. DNA wurde entnommen und nun werden die kleinen im Dobermannverein registriert und ab morgen dürfen sie in ihr neues Zuhause ziehen.

 

Ich möchte mich an dieser Stelle noch bei zwei Züchtern bedanken die mir sehr geholfen haben und mir ab dem ersten Tag "Rund um die Uhr" zur Seite standen mit Ihrer Erfahrung. Vielen lieben Dank an Franziska Kalmbach vom Hexenzauber und an Ralf und Bianka Kopka vom Havelland. Ihr ward mir eine sehr große Hilfe und habt mir als Anfänger wirklich sehr geholfen. Ich wünsche jedem Neuzüchter solche netten und kompetenten Züchter zur Seite.

Vielen lieben Dank. Ihr seid einfach Spitze!!!

 

Desweiteren möchte ich mich bei allen Interessenten bedanken die keinen Hund bekommen haben. Mit so einer Nachfrage habe ich nicht gerechnet und fühle mich wirklich geehrt. Leider musste ich vielen Absagen, aber ich hoffe doch, dass der ein oder andere seinen Traumhund bei einem anderen Züchter gefunden hat. Vielen vielen Dank für Ihr Interesse.

________________ vom Schildwall


Ginni´s (Amira vom Hexenzauber) Mutter Lilly (Wilma vom Eschenbruch) hat erneut eine FH2 Prüfung abgelegt und das mit einem Super Ergebnis - 99 Punkte. Herzlichen Glückwunsch und an Rente ist da wohl noch nicht zu denken.

 

 

Auch Base vom Hexenzauber mit Josua Kalmbach hatten Ihre erste gemeinsame Prüfung. Beide haben eine schöne Prüfung abgelegt und nun die IPO 1 bestanden. Herzlichen Glückwunsch!!!

November

________________ vom Schildwall

Charly (Ataraxie´s Casanova) war zu seiner jährlichen Herzuntersuchung und es sind keine Anzeichen für eine DCM oder andere Herzkrankheiten vorhanden. Wir freuen uns sehr und wünschen Dir nächstes Jahr wieder so ein tolles Ergebnis.


________________ vom Schildwall

Die kleinen wachsen und sind richtige Wonneproppen.

Sie haben alle schon ihr Geburtsgewicht verdoppelt. 

Ginni (Amira vom Hexenzauber) ist eine tolle Mutter und kümmert sich Rund um die Uhr um ihre kleinen Lieblinge.

________________ vom Schildwall

Ein Interessantes Rasseportrait zum Dobermann. Einfach auf das Bild klicken und schon ist man drauf

________________ vom Schildwall

Gerhard und Akki vom Hexenzauber haben die FH1 mit 90 Punkten bestanden. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Oktober

________________ vom Schildwall

Gerhard Müller hat mit Akki vom Hexenzauber seine Auswärtsprüfung mit 96/91/96 beim SV Diedesheim bestanden. Damit hat er die Qualifikation für die LGA 2015 beim Dobermann Verein. Ginni (Amira vom Hexenzauber) gratuliert ihm und hofft, dass die beiden nächstes Jahr gemeinsam bei der Deutschen Meisterschaft starten dürfen. 

________________ vom Schildwall

 

Am 28.10.2014 erblickte der

 

A-Wurf  vom Schildwall 

 

das Licht der Welt. Der erste kam um 06:48 Uhr auf die Welt und der letzte um 12:46 Uhr. Es sind 5 Rüden und 4 Hündinnen. Das Geburtsgewicht lag zwischen 460gr bis 580gr. Die Geburt verlief wie im Bilderbuch, ohne Anstrengungen für Ginni (Amira vom Hexenzauber). Ich lobe mir die homöopathische Vorbereitung für die Geburt. Ginni (Amira vom Hexenzauber) war sofort Übermutter und tat so, als wenn Sie nichts anderes in Ihrem Leben gemacht hat. Wir sind sehr stolz auf Sie und die kleinen strammen Racker.

________________ vom Schildwall

________________ vom Schildwall

Thore (Ataraxie´s Erwin) gratuliert Big Ben zum 1. Platz und Ginni (Amira vom Hexenzauber) gratuliert dem Brüderchen Akki vom Hexenzauber zum 8. Platz auf der Deutschen Meisterschaft der Dobermänner.

September

________________ vom Schildwall

Ginni (Amira vom Hexenzauber) gratuliert Ihrem Bruder Akki vom Hexenzauber und seinem Besitzer Gerhard zu der tollen Leistung an diesem Wochenende. Die beiden sind Vize-Landesmeister 2014 der LG Württemberg geworden und werden auf der Deutschen Meisterschaft der Dobermänner starten!

Wir freuen uns für Euch !!!

August

________________ vom Schildwall


Am 28.08.2014 haben wir Amira vom Hexenzauber (Ginni) von Ataraxie`s Casanova (Charly) belegen lassen.

Dieser Rüde hat uns überzeugt. 

Informationen zu dem Deckrüden und seinem Besitzer Heribert Eller gibt es auf seiner Hompage :

Mit dieser Verbindung habe ich die mir gesetzte Höhe des IK (max. 3% in den ersten 7. Generationen) einhalten können und wir treffen uns das erste Mal in der 5. Generation bei dem bekannten Leistungszwinger "von der Weyermühle".

 

Aus dieser Verpaarung erhoffe ich mir :

 

 

Gesundheit

bis ins hohe Alter

 

Leistungsbereitschaft

die durch die Vereinigung der bekannten Leistungslinien zusammentrifft 

 

Nervenstärke

die im Privatleben und auf dem Hundeplatz überzeugt und diese Hunde zu optimalen Familienmitgliedern macht

 

 

 

Informationen zu der Verbindung und den Hunden gibt es unter:

http://de.working-dog.eu/breed/vom-Schildwall-45344

 

 

________________ vom Schildwall

Unser Tag im Altersheim war richtig toll. Alle hatten ihren Spaß und Amira vom Hexenzauber (Ginni) hat viele Küsse verteilt. Es war ein wirklich toller Nachmittag mit vielen netten Menschen. Ein paar Bilder von dem schönen Besuch dürfen natürlich nicht fehlen .

________________ vom Schildwall

Diesen Samstag werden wir mit unserer Ortsgruppe ein Altersheim besuchen und Ginni (Amira vom Hexenzauber) darf die Menschen dort bespaßen.




________________ vom Schildwall

Wir hatten Besuch von Ginni's (Amira vom Hexenzauber) Züchterin Franzi mit ihrem Sohnemann Josua und unserem lieben Hundefreund Heribert Eller und seinem Ataraxie's Casanova (Charly). Das Wochenende haben wir genutzt um zusammen auf dem Hundeplatz zu arbeiten, zu lachen und jede Menge Spaß zu haben.

An dieser Stelle nochmal "Danke das ihr da ward"!!!

Juli

 ________________ vom Schildwall

Ginni (Amira vom Hexenzauber) gratuliert Ihren Geschwistern zum 4. Geburtstag

Juni

 ________________ vom Schildwall

Ginni (Amira vom Hexenzauber) und ich möchten die IPOIII noch vor dem Herbst absolvieren und schauen nun ob irgendwo vorher in unserer Nähe noch eine Prüfung stattfindet.

 

 ________________ vom Schildwall

Die Deckrüdensuche gestaltet sich sehr schwierig, aber mit unserem Zuchtziel vor Augen werden keine Kompromisse bei der Gesundheit und Leistungsfähigkeit eingegangen.

 

Mai

________________ vom Schildwall

Wir waren mit Ginni (Amira vom Hexenzauber) bei der Herzuntersuchung und freuen uns mitteilen zu können:

Herzultraschall mit Farbdoppler und EKG

Keine Anzeichen für eine DCM oder andere Herzerkrankungen

 

April

________________ vom Schildwall

 Thores (Ataraxie's Erwin)  HD Befund ist da und er ist HD frei!

 

________________ vom Schildwall

Ginni (Amira vom Hexenzauber) und ich bestehen die IPOII mit 90 90 90 TSB a beim SV LR Marcus Walter!!! Wir haben somit den 2ten Platz in der Gesamtwertung gemacht.

Wie heisst es so schön: "Nach der Prüfung ist vor der Prüfung!"

Nächstes Ziel  ist die  IPO III. Auf gehts!!!


________________ vom Schildwall

Wir haben offiziell Zwingerschutz und dürfen uns

"Dobermannzwinger vom Schildwall" nennen und 

gehören mit unserer Zuchstätte dem DV / VDH / FCI an . 


Nun geht es neben der Prüfungsvorbereitung zur IPO II mit Ginni (Amira vom Hexenzauber) auch schon mal in die Wurfplanung. Der Wurf soll gut durchdacht sein und für die Gesundheit und Sportlichkeit der Welpen sorgen. Also müssen wir uns jetzt  Deckrüden anschauen die diese Kriterien erfüllen. Von Fotos und Prüfungsergebnissen lassen wir uns da nicht beirren und werden uns die Deckrüden direkt im sozialen und sportlichen Umfeld anschauen. Jeder Hundesportler weiss, dass man einen Hund bei der Prüfung auch gut aussehen lassen kann oder man einen sehr großzügigen Richter vor Ort hat. Der Rüde muss uns ins allen Punkten überzeugen.

Die Belegung soll zur nächsten Hitze im Sommer stattfinden. 

 

________________ vom Schildwall

Ginni (Amira vom Hexenzauber) und ich bereiten uns auf unsere IPO II vor.

 

 

März
________________ vom Schildwall

Thore (Ataraxie's Erwin) war zum Hauptröntgen. HD Auswertung ist raus und wir warten gespannt auf sein Ergebnis. Desweiteren haben wir das ganze Skelett röntgen lassen:

ED frei

Wobbler frei

Spondylose frei

Gesamtskelett in Ordnung und eine sehr gute Knochendichte 

News 2013

Dezember

________________ vom Schildwall

Herr Hauptzuchtwart Norbert Daube vom Dobermannverein hat unsere Zuchtstätte abgenommen.

 

Aus Liebe zu unserem Dobermann 

Einmal Dobermann, immer Dobermann!!!


© Yasemin Scheible