News 2017

     

Dezember

________________ vom Schildwall

Schlittert alle gesund und munter in das Jahr 2018

________________ vom Schildwall

Wir wünschen euch allen schöne Feiertage

November

________________ vom Schildwall

Unsere kleine Maus Aszra besteht am 04.11.2017 ihre IPO3 und am 12.11.2017 die ZTP. Glückwunsch ihr beiden.

Hier ein paar Impressionen von der ZTP.

________________ vom Schildwall

Herzlichen Glückwunsch an Axel mit Rocco  (Abraxas). Das Ergebnis der HD Untersuchung kam vom Gutachter und er ist HD 1(frei). Freu mich für euch beide sehr

________________ vom Schildwall

Wir gratulieren Madelaine zu ihrer süssen kleinen Tochter und wünschen ihr viel Freude mit ihrer kleine Familie. Sally (Atara) vom Schildwall liebt die kleine schon über alles.

Oktober

________________ vom Schildwall

Happy Birthday unserem A-Wurf vom Schildwall. Nun seid ihr schon 3 Jahre alt und macht alle euren Besitzern viel Freude. Bleibt weiterhin so fröhlich und spaßig.

 

________________ vom Schildwall

Happy Birthday unser Schatz.

Thore feiert heute seinen Geburtstag und freut sich über die extra Leckereien an diesem Tag.

________________ vom Schildwall

Bojan vom Schildwall war beim HD und ED röntgen und ist beides frei. Freu mich total für dich Astrid.

________________ vom Schildwall

Am 14.10.2017 absolvieren Thore und Aszra ihre Prüfungen.

Thore (Ataraxie´s Erwin) die IPO3

Aszra vom Schildwall die IPO2

Glückwunsch meine Schätze. Weiter gehts.

Juli

________________ vom Schildwall

Ilona und Arratos vom Schildwall haben die BH absolviert. Herzlichen Glückwunsch ihr zwei. Ich bin so stolz auf euch beide. Macht weiter so und habt viel Freude aneinander. 

________________ vom Schildwall

Madelaine und Sally (Atara vom Schildwall) haben einfach Spaß miteinander. Immer wieder schön von euch zu hören. 

________________ vom Schildwall

Baaron vom Schildwall hat im zarten Alter von 11 Monaten die BH V Stufe 2 erfolgreich bestanden. Roland hatte einfach Lust die Prüfung mitzumachen und hat sich dafür eine Sondergenehmigung eingeholt. Die Richter waren sehr begeistert von diesem jungen Dobermann, der die ihm gestellten Aufgaben alle vorzüglich bestanden hat. Herzlichen Glückwunsch zu eurer ersten Prüfung lieber Roland. Ihr seid echt ein tolles Team

________________ vom Schildwall

Am 06.05.2017 haben wir unter SV LR K. Schreiber in der SV OG Uslar folgende Prüfungen absolviert:

Thore (Ataraxie's Erwin) die IPO2 

Aszra vom Schildwall die IPO1 

Herzlichen Glückwunsch meine beiden Schätze

 

April

________________ vom Schildwall

Vielen Dank für die schönen Bilder Emelie. Asta hat so ein traumhaftes Leben mit Dir in Schweden. 

________________ vom Schildwall

Und auch ein paar tolle Bilder von Alia erhalten. Sie ist auch schon eine richtige Dame geworden.

________________ vom Schildwall

Vielen lieben dank für dieses schöne Video Judith und Silvio. Balin ist einfach ein richtiger kleiner Schatz und ihr seid ein richtig tolles Team. Ich wusste damals sofort, dass ihr einfach zusammen gehört.

________________ vom Schildwall

Wir waren zur jährlichen Herzuntersuchung.  Thore ist nach wie vor DCM frei. Wir freuen uns soooooo 

Februar

________________ vom Schildwall

Es wird mal wieder Zeit für neue Bilder von den Schildwallern. Die kleinen B-lis entwickeln sich auch so prächtig und dieser Wurf macht mich auch soooooo stolz. Eure Besitzer haben alle mächtig Spaß mit euch. Macht weiter so ihr kleinen Schildwaller. Danke für die schönen Bilder ihr lieben.

________________ vom Schildwall

Baaron und sein Herrchen sind fleissig am trailen. Sie sind schon in einer Gruppe von Fortgeschrittenen, da Baaron unheimlich Spaß bei der Arbeit hat und ich danke euch für die schönen Bilder und Videos die ich immer erhalte.


News 2016

     

Dezember

________________ vom Schildwall

Wir wünschen allen schöne Feiertage. Für uns ist es ein sehr trauriges Fest, da Ginni nicht dabei sein kann. Wir denken an dich mein Engel.

________________ vom Schildwall

Ich habe ein sehr schönes Video von Madelaine aus Schweden erhalten. Atara und Sie sind so ein harmonisches Team und die kleine erinnert mich sehr stark an ihre Mama. Auch allen anderen ein riesen Danke für Eure lieben Worte, aber der Verlußt schmerzt sehr und ich werde sie jeden Tag vermissen. 

________________ vom Schildwall

My heart is broken

*the sky has brought a new angel to itself*

Meine Ginni ist von uns gegangen. Sie war meine Traumhündin, Familienmitglied, beste Freundin, liebevolle Mutter für Ihre Welpen und der beste Sporthund den ich mir je hätte wünschen können. Jeder der sie persönlich kannte, wusste das man sie nur lieb haben konnte. Eine kleine Kämpferin von der ersten Sekunde ihres Lebens, aber gegen den Krebs hatte selbst sie keine Chance. Ich werde Sie niemals vergessen und der Schmerz ist

nicht auszudrücken und die Leere die sie hinterlassen hat. Es tut so furchtbar weh. Franziska ich danke dir von ganzem Herzen für diese tolle Hündin und ihr "Hexenzauberwesen". Ich werde keinen einzigen Moment mit meinem Knickohr vergessen und bin für jede Sekunde dankbar die ich mit ihr verbringen durfte. Ich liebe Sie sooooo und sie fehlt mir so furchtbar. Du lebst in deinen Kindern weiter und wirst so immer um uns sein. Du fehlst uns allen.

Run free mein Seelenhund

 

Oktober

________________ vom Schildwall

Am 30.10.2016 haben der Gerhard und sein Adolph vom Schildwall die Zuchttauglichkeitsprüfung und Ausdauerprüfung im zarten Alter von 24 Monaten bestanden. Ganz herzlichen Glückwunsch ihr beiden.

________________ vom Schildwall

Heute vor 2 Jahren, am 28.10.2014 erblickte der A-Wurf vom Schildwall das Licht der Erde und macht mich bis heute sehr Stolz. Ich wünsche mir, dass ihr euren Menschen weiterhin soviel Freude bereitet und steinalt werdet. Lieb jeden einzelnen von Euch. Dicken Knutscher an Euch und an die Besitzer. Happy Bööörthday zum 2ten Geburtstag ihr kleinen Schildwalldobis.

________________ vom Schildwall

Am 22.10.2016 hat Abraxas (Rocco) vom Schildwall seine BH erfolgreich abgelegt. Ganz ganz herzlichen Glückwunsch Axel und weiter gehts zur IPO1.

Freu mich so für euch beide.

________________ vom Schildwall

 

 

 

Alles alles liebe zum Geburtstag unser Thore.

Bleib uns bitte noch lange erhalten.

________________ vom Schildwall

September

________________ vom Schildwall

Zwei neue Bilder von Thore (Ataraxie's Erwin).

Vielen Dank an die Familie Pabst für die schönen Bilder.

August

________________ vom Schildwall

Baaron vom Schildwall hat spontan mit Herrchen bei einem Hunderennen mitgemacht und hatte viel Spass. 160 Hunde haben teilgenommen. Sie haben den 3ten Platz von 14 teilnehmenden Welpen gemacht und sogar noch einen Pokal erhalten für den jüngsten Teilnehmer. Richtig süß ihr zwei.

 

________________ vom Schildwall

Tina und die kleine Baghira vom Schildwall sind auch schon richtig fleissig dabei. 10 Wochen alt und schon gut beim Futtertreiben und ihr 2tes Fährtenquadrat hinter sich mit voller Freude. Macht weiter so ihr zwei.

 

________________ vom Schildwall

Astrid und Bojan sind schon richtig fleissig am üben.

Super klasse ihr beiden. Macht richtig Spass euch zuzuschauen.

Das Video zeigt die beiden beim Futtertreiben.

Juli

________________ vom Schildwall

Die 8 Wochen waren wieder viel zu schnell um und nun sind die kleinen

B-lis vom Schildwall alle unterwegs um mit Ihren neuen Menschen die Welt zu erkunden. Ich wünsche den neuen Besitzern sehr viel Freude mit Ihren neuen Lebensbegleitern. Haltet eure Menschen schön auf trab und macht sie jeden Tag aufs neue glücklich. Mein Bauchgefühl sagt mir jetzt schon, dass es euch allen richtig gut gehen wird bei diesen lieben Menschen. Da könnt ihr mir vertrauen, Mutti hat euch richtig gute Zuhause ausgesucht.

An dieser Stelle wieder ein großes Danke an Franzi (vom Hexenzauber) und Ralf & Bianka (vom Havelland) für eure Tips und Ratschläge wie bereits bei meinem A-Wurf.

Ich hoffe die Besitzer der B-lis halten mich genauso, wie die A-lis immer auf dem laufenden mit Bildern und Videos.

Danke auch an all die Interessenten die leider keinen Welpen bekommen haben. Leider hat es nicht geklappt, aber dem ein oder anderen konnte ich bei der Suche helfen und wünsche auch Euch ganz viel Freude mit den kleinen neuen Lebensbegleitern.

So, gleich mal ein paar Bilder von den ersten Wochen in Ihrem neuen Zuhause.

 

 

________________ vom Schildwall

Rocco (Abraxas vom Schildwall) und Axel sind sehr fleißig am üben und haben eine Menge Spass miteinander. Macht weiter so ihr beiden! Ganz tolles Team seid ihr. 

 

________________ vom Schildwall

Azzra und Arratos vom Schildwall haben Ihre Röntgenergebnisse für Ihre HD erhalten und beide sind HD1 (frei). Freu mich sehr. 

 

________________ vom Schildwall

 

Alles alles gute zum Geburtstag meine liebe Ginni (Amira vom Hexenzauber). Ich liebe Dich über alles und wünsche mir das du steinalt wirst. Auch den Geschwistern alles alles gute und ganz viele weiter Jahre mit euren Menschen.

 

Mai

________________ vom Schildwall

Am 29.05.2016 wurde unser B-Wurf geboren. Ginni (Amira vom Hexenzauber) hat eine Glanzleistung hingelegt. Um 13:51 Uhr bis 15:01 Uhr kamen die ersten 6 zur Welt, dann hatten wir 1 1/2 Stunden Pause und dann kamen die letzten 2 innerhalb von einer Stunde zur Welt. Die Welpen hatten ein Geburtsgewicht von 490-530 Gramm und sind schöne Wonneproppen. Die Milchbar ist in Betrieb und Super Mama ist voll beschäftigt. Leider hat es ein Bube nicht geschafft, da er einfach zuviel Fruchtwasser aufgenommen hatte während der Geburt. Der Rest ist sehr munter und Ginni gibt alles für ihre süßen kleinen Mäuse.

 

________________ vom Schildwall

Gerhard und sein Adolph vom Schildwall (17 Monate alt) haben ihre BH unter SV LR Reichert bestanden. Ich freu mich total für euch und habe auch nichts anderes erwartet. Jetzt könnt ihr die IPO1 ansteuern.

Ihr seid ein super Team.

Glückwunsch ihr beiden.

Auf einem Schutzdienstseminar waren die beiden auch und hatten eine Menge Spaß. Ich bin sehr stolz auf eure Zusammenarbeit.

________________ vom Schildwall

 

 

Alia vom Schildwall war im Urlaub und Frauchen hat mir viele schöne Bilder geschickt. Vielen lieben Dank für die tollen Bilder.

 

April

 

________________ vom Schildwall

Unser Thore (Ataraxie´s Erwin) war Fotomodel für die Designerin Adriana Lensdorf. Der Tag war richtig toll und das ganze Team einfach klasse. Die ersten Bilder aus der Serie sind veröffentlicht und ich möchte diese niemandem vorenthalten. Ich freu mich schon auf die restlichen Bilder und kann es kaum erwarten. Wer sich die schönen Halsbänder und Leinen mal ansehen möchte, kann dies auf www.lensdorf.com

Thore ist ein Leistungshund mit Nerven und Charme und das macht ihn zu einem ganzen besonderen Rüden.

März

________________ vom Schildwall

Am 28.03.2016 haben wir Ginni (Amira vom Hexenzauber) von Thore (Ataraxie´s Erwin) belegen lassen.

Wenn alles gut läuft, werden die Welpen Ende Mai geboren.

Alle Informationen zu dem Wurf unter: Wurfplanung B-Wurf

 

Mit dieser Verbindung haben wir die für uns gesetzte Höhe des IK (max. 3% in den ersten 7. Generationen) einhalten können.

 

Aus dieser Verpaarung erhoffe ich mir :

 

 

Gesundheit

bis ins hohe Alter

 

Leistungsbereitschaft

die durch die Vereinigung der bekannten Leistungslinien zusammentrifft 

 

Nervenstärke

die im Privatleben und auf dem Hundeplatz überzeugt und diese Hunde zu optimalen Familienmitgliedern macht

 

 

Informationen zu der Verbindung und den Hunden gibt es unter: 

http://www.working-dog.eu/breed/vom-Schildwall-85326

________________ vom Schildwall

Unsere Prüfungssaison hat begonnen .

Aszra vom Schildwall hat ihre BH unter SV LR Heiko Grube Vorzüglich bestanden. Wir sind so stolz auf die kleine Maus.

Jetzt geht es weiter mit Thore. Er hat seine Prüfungstermine auch schon stehen. 

________________ vom Schildwall

Amboss vom Schildwall war im Urlaub in Ostfriesland. Vielen Dank für die schönen Bilder.

________________ vom Schildwall

Wir wünschen allen ein paar schöne Ostertage!

 

________________ vom Schildwall

Es war ein erfolgreicher und erfreulicher Monat für Thore (Ataraxie´s Erwin). Erst haben wir ein großes Blutbild machen lassen und alle Organe untersuchen lassen, danach noch das Herz. Bei ihm ist alles einwandfrei und er hat auch keine DCM. Dann waren wir in Gütersloh auf der LG Siegerschau und dort hat er in der Gebrauchshundeklasse ein Vorzüglich bekommen. Wir freuen uns so und sind so froh, dass wir diesen tollen Kerl um uns haben dürfen. 

Februar

________________ vom Schildwall

 

Adolph vom Schildwall war beim Röntgen und ist HD frei.

Freu mich sehr für Gerhard und seinen Adolph.

 

________________ vom Schildwall

Zeit für neue Bilder vom A-Wurf. Bin sehr glücklich darüber, dass ich zu allen Besitzern den Kontakt habe. Hier einige Bilder der letzten Monate.

Januar

________________ vom Schildwall

Wir waren mit Ginni (Amira vom Hexenzauber) zur Herzuntersuchung. Keine Anzeichen für eine DCM oder andere Herzerkrankungen. Wir freuen uns sehr.