B-Wurf  vom Schildwall 

Die Auswahl fiel nicht schwer, da dieser Rüde einfach ein Traum von einem Dobermann ist. Thore (Ataraxie´s Erwin) ist gesund, hat einen vorzüglichen Formwert, ist absolut klar im Kopf und souverän in jeder Lebenslage. Trotz seiner immer freundlichen Grundstimmung allen Menschen und Tieren gegenüber, zeigt er sich im Schutzdienst hart und kompromisslos. Kurz gefasst ist er eine ideale Kombination eines Leistungs-, Schönheits-, und Familienhundes. Er ist kein "gemachter" Hund, sondern ein Hund mit Herz. Einen Hund gut ausbilden und auf verschiedene Situationen vorbereiten bekommt jeder gute Ausbilder hin. Darauf habe ich bereits bei meinem A-Wurf hingewiesen. Wir möchten einen Hund der im Naturell alles Erforderliche mitbringt und einfach Spaß macht. Auf meiner Liste standen noch einige Hunde die dem entsprachen, aber nicht zu meiner Hündin passten. 

Wir möchten Hunde züchten, die für Sport, Ausstellungen, Zucht und das normale Familienleben geeignet sind.

 

Diese beiden Hunde zu vereinen ist für uns ein Traum und wir hoffen, dass wir wieder unser Zuchtziel erreichen. 

Mit dieser Verbindung haben wir die für uns gesetzte Höhe des IK (max. 3% in den ersten 7. Generationen) einhalten können. 

Es sind nur 0,59% Inzucht auf 5 Generationen und somit ist dieser Wurf züchterisch sehr wertvoll.

 

Die größten Leistungszwinger der letzten Jahrzehnte vereinen sich hier in einer Blutlinie.

 

Aus dieser Verpaarung erhoffe ich mir :

 

 

Gesundheit

bis ins hohe Alter

 

Leistungsbereitschaft

die durch die Vereinigung der bekannten Leistungslinien zusammentrifft 

 

Nervenstärke

die im Privatleben und auf dem Hundeplatz überzeugt und diese Hunde zu optimalen Familienmitgliedern macht

 

Informationen zu der Verbindung und den Hunden gibt es unter

Unsere Hunde oder :

 http://www.working-dog.eu/breed/vom-Schildwall-85326

 

Ginni (Amira vom Hexenzauber)

12.07.2010

BH, ZTP SG 1A, IPO I, IPO II, IPOIII

HD-frei;ED frei, Gesamtskelett o.B. , DCM-genetic-test: negative/frei! vWD-heterozygot(Laboklin),Dilute Dd, Schilddrüse ok, Herz gesund (März 2012, Mai 2014 & Januar 2016) keine Anzeichen von DCM und auch keinen anderen Herzerkrankungen

8. Platz    DV Deutsche Meisterschaft 2015 

1. Platz    DV Landemeisterin Niedersachsen 2015

Qualifiziert für die DV Landesgruppenausscheidung 2016

x

Thore (Ataraxie´s Erwin)

22.10.2012

BH ,IPO1, ZTP SG1A

Vorbereitung zur IPO3

V2 VDH Ch.-Res

Dilute DD (reinerbig schwarz), vWD-frei, Schilddrüse ok, großes Blutbild inkl. Organe ok, HD frei, ED frei, keine Anzeichen von Wobbler oder Spondylose,DCM frei 

(April 2015 & 03/2016) 

 

frei von allen erblichen Augenerkrankungen

 

 

 

Unsere Welpen werden selbstverständlich nur unkupiert in ihr neues Zuhause abgegeben. Sie erhalten VDH/DV-Ahnentafeln.

 

Den Welpen wird vor der Abgabe in ihr neues Zuhause vom Hauptzuchtwart Blut zur DNA-Bestimmung abgenommen, und sie werden im Dobermann Verein registriert. 

 

Die Welpen sind zum Zeitpunkt der Abgabe entwurmt , gechipt und geimpft.

 

Desweiteren werden wir den vWD-Test bei jedem Welpen durchführen lassen und die Testergebnisse den neuen Besitzern zukommen lassen.

 

Wir nehmen in den ersten 8 Lebenswochen unseren Ganzjahresurlaub, um die Welpen zu prägen und bestens auf ihr neues Leben vorzubereiten.

 

Die Welpen wachsen bei uns als Familienmitglieder auf. Neben einem eigenen Raum für die Welpen, mit angrenzender Auslauffläche, leben sie mit uns im Haus und spielen im Garten.

Zwingerhaltung lehnen wir strikt ab.

 

Unsere Hunde werden nur an verantwortungsbewusste und die Rasse *Dobermann* liebende Hundehalter abgegeben und nicht an kommerzielle Hundehändler.

 

Die weitere Betreuung der Welpen liegt uns sehr am Herzen und wir hoffen, dass wir den Kontakt mit allen neuen Besitzern pflegen können und diese sich jederzeit mit allen Fragen an uns wenden.

Aus Liebe zu unserem Dobermann 

Einmal Dobermann, immer Dobermann!!!


© Yasemin Scheible